Dienstag

Wie wirken die neuen Elvital Low Shampoos von L‘Oréal Paris? Review

Elvital Color-Glanz Low Shampoo von L‘Oréal Paris, Review
Shampoo ohne Schaum? Könnt Ihr Euch das vorstellen? Das Elvital Color-Glanz Low Shampoo und das Elvital Öl Magique Low Shampoo von L‘Oréal Paris sind genau das. Shampoos, die beim Haare waschen keinen Schaum entwickeln. Dabei ist mir sofort ein Gedanke in den Kopf geschossen: "Yeah, kein nerviges Brennen mehr in den Augen!" Das ist sicher ein Vorteil der neuen LOW Shampoos von L‘Oréal Paris, aber nicht der Grund, warum man diese neuartigen Shampoos entwickelt hat. Ich wollte mehr dazu wissen und habe mal ein bisschen recherchiert…

Wie wirken die neuen Low Shampoos von Elvital, Review

Wie wirken die neuen Elvital Low Shampoos von L‘Oréal Paris

Die wichtigste Frage, die sich mir gleich stellte: "Macht ein Low Shampoo meine Haare wirklich sauber?" Ich gebe zu, so richtig vorstellen konnte ich mir das nicht. Mein Haare brauchen doch Schaum um sauber zu werden, oder? Nur wenn es richtig doll schäumt, wird es auch sauber. Diesen Gedanken haben vermutlich ziemlich viele von uns. Aber was genau schäumt da eigentlich so rum? 

Herkömmliche Shampoos enhalten eine ganz bestimmte Art von Sulfaten. Tja, hier ist schon der Casus knack­sus, denn diese Sulfate braucht es einfach nicht zwingend, um Haare sauber zu waschen. Die neuen Elvital Low Shampoos von L‘Oréal Paris enthalten, statt dieser Sulfate und Parabene, milde Tenside in einer geringeren Konzentration. 

Welchen Vorteil haben diese milden Tenside für meine Haare? Sofern ich es richtig verstanden habe, werden stark beanspruchte Haare, egal ob sie gefärbt oder trocken sind, viel sanfter gereinigt. Ich hab' Euch ja schon ganz oft einen vorgeheult wie dünn und zickig meine Haare sind. Meinen Trick gegen Mützenhaare hab' ich Euch hier verraten. Sanft ist dementsprechend ein Stichwort, bei dem meine Ohren immer gleich ordentlich klingeln. 

Sanft plus pflegend ist meine liebste Kombination wenn es um meine Haare geht. Der Schutz meiner Farbe ist für mich natürlich ganz elementar. Ich färbe, wegen meiner feinen Haarstruktur, viel seltener als andere. Farbschutz ist dementsprechend extrem wichtig für mich. Das ist, neben der Pflegekomponente ein Grund, warum die Dessange Paris Produkt auch so gern mag.

Aber zurück zu den LOW Shampoos. Ich hab' das Elvital Color-Glanz Low Shampoo jetzt seit ca. 14 Tagen in Benutzung. Meine Haar fühlen sich genau so sauber an wie sonst auch. Das ist schon mal toll. Außerdem enthält einen UVB- und einen UVA-Filter, das finde ich auch extrem wichtig. 

Mit den Elvital Low Shampoos geht's ohne Spülung

Eine Sache hat mich richtig zum Low Shampoo Fan werden lassen. Mein Motto war immer: Nicht ohne meinen Conditioner. Und nu? Ich lass den weg, ohne Mist! Im Winter!!!! Gut, ab und an greife ich jetzt zu meiner Tagescreme für Haare, aber was ist das schon im Vergleich zu jedes Mal richtig viel Spülung ins Haar knallen? Super, oder? Einen einzigen Punkt habe ich an den Lowshampoos zu bemängeln: meine Haare fetten etwas schneller nach als sonst.

Die neuen Elvital Low Shampoos von L‘Oréal Paris kosten jeweils ca. 6,00 EUR und sind seit Oktober 2016 in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Hallo Chrissie, du klingst sehr überzeugt. Da tendiere ich tatsächlich dazu es auch mal auszuprobieren. danke für die ausführlichen Infos.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die auf jeden Fall gut - auch wenn meine Haare so einen Tag schneller nachfetten. Vielleicht sollte ich mal die Tonerden Kur dazu kombinieren - das könnte auch super sein...
      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Klingt gut. Ich schwöre auf Kerastas aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Meine Haare sind nämlich auch fein und zickig.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die auch echt spannend... also ich werde die auch testen!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig