Das Atelier by L‘Oréal - Die Eröffnung zur Berlinale 2017

Die Eröffnung des L'Oréal Ateliers in Berlin mit Lena und Miss Fame
Berlin / Pünktlich zur Berlinale hat L‘Oréal Paris am vergangenen Freitag „Das Atelier“ by L‘Oréal Paris in Charlottenburg eröffnet. Die L‘Oréal Markenbotschafterinnen Lena Meyer-Landrut und Miss Fame präsentierten uns die Räumlichkeiten, die von Make-up-Artist Miriam Jacks extrem liebevoll gestaltet und konzipiert wurden. Ich durfte, dank L'Oréal Paris dabei sein und ich hätte mir keinen besseren, aufregenderen Start in mein Berlinale Wochenende wünschen können…

Chrissie aus der Edelfabrik auf der Eröffnung des L'Oréal Ateliers zu Berlinale 2017
Es war ein Wahnsinns-Abend und die Idee hinter "Das Atelier" by L'Oréal Paris ist klasse - für jede von uns! Das L‘Oréal Atelier ist ein total kreativer Ort. Du kannst, wenn Du Dich hier anmeldest, während der Berlinale kostenlose Workshops besuchen, die Marke L‘Oréal Paris intensiv erleben und richtig in die Welt der Make-up- und Haarstyling eintauchen… Träumchen, oder?
Details im L'Oréal Atelier zu Berlinale 2017
Da L‘Oréal Paris auch in diesem Jahr wieder offizieller Partner und Kosmetik-Experte der Berlinale ist, bot sich so ein Konzept an. Im Vordergrund steht der Wunsch, die Marke für die Endverbraucher, also für uns ;) greifbar und erlebbar zu machen und das weit über die üblichen TV-Spots oder Printanzeigen hinaus. Unter dem #ParisMeetsBerlin findet Ihr auf den Social Media Plattformen ganz viele Eindrücke aus dem Atelier.


Zur Eröffnung am Freitag Abend war richtig was los. Wir haben mit rund 150 Gästen, darunter auch Heike Makatsch, Wotan Wilke-Möhring, Iris Berben, Nina Bott, Victoria Swarovski und Sila Sahin richtig schön gefeiert. Es gab leckeres Essen, yummie Cocktails und gute Musik ;).

Fulya und Chrissie aus der Edelfabrik im L'Oréal Atelier zu Berlinale 2017
Man konnte sich, von professionellen Stylisten, mit den neuen L'Oréal Colorista Produkten stylen lassen, oder die neuen L‘Oréal Paint Make-Ups testen.

Es gab eine total witzige Selfie Box, die ich unter anderem mit Fulya besetzt habe :). Die neue Haar-Pflegeserie Botanicals Freshcare wurde uns auch gezeigt. Eine Künstlerin gestaltete, passend zu den L‘Oréal Produkten, kleine Gemälde und es gab wirklich überall was zu erleben und zu entdecken.

Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring  L'Oréal Atelier zu Berlinale 2017

Heike Makatsch im Gespräch

Ich hatte auf der Eröffnung des L‘Oréal Ateliers die Gelegenheit einige Worte mit Heike Makatsch zu wechseln. Wir sprachen darüber, wie sehr Social Media die Welt verändert hat und welchen Stellenwert das Internet in unserem Alltag hat. Heike Makatsch verriet mir, dass sie, außer bei Facebook, generell wenig aktiv sei was das angeht. Sie selbst hat sich mit einem kleinen Schmunzeln als „etwas anachronistisch“ bezeichnet. Zu mir sagte sie: „Ich bin viel unterwegs und dann ist es ist mir am wichtigsten, meine freie Zeit mit meinen drei Kinder zu verbringen.“ Trotzdem bewundere sie es, mit welcher Selbstverständlichkeit vor allem viele junge Mädels dieses Medium für sich zu nutzen wüßten.

Miss Fame - beeindruckend entspannt und extrem liebenswert

Neben Lena Meyer-Landrut präsentierte Miss Fame uns das L‘Oréal Atelier und hat mich echt ziemlich beeindruckt. Die New Yorker Dragqueen hat einfach einen sensationell guten Job gemacht. Nahm sich unendlich viel Zeit für Fotos mit Gästen und darüber hinaus auch für das ein oder andere persönliche Wort.  

Am Sonntag Morgen im Hotel hab‘ ich übrigens mit Kurtis Dam-Mikkelsen gefrühstückt und konnte erst gar nicht glauben, dass das ein und die selbe Person ist ;). Die offene, herzliche Art dieses Künstlers war einfach ganz wunderbar. Ich bin 43 Jahre alt und ein Miss Fame Fangirl :D. Quietsch!

Details im L'Oréal Atelier zu Berlinale 2017

Auf diesen überdimensionalen Lippenstiften, durften sich die Stars und Sternchen verewigen. Alles in allem war es wahnsinnig bunt. Ich auch :D. Ganz ehrlich jetzt mal, mit meinem Look für diesen Abend bin ich vor der tollen, besprühten Wand kaum aufgefallen. Ich finde, ich hab, mit der Klamotte, ziemlich gut in "Das Atelier" by L'Oréal Paris gepasst :D :D.

Chrissie aus der Edelfarbik im L'Oréal Atelier zu Berlinale 2017


Barbara Meier und Chrissie aus der Edelfarbik im L'Oréal Atelier zu Berlinale 2017
Neben tollen Schauspielern war auch die GNTM Riege ziemlich stark vertreten. Barbara Meier, die Gewinnerin der zweiten GNTM-Staffel war genauso beim Event, wie auch Stefanie Giesinger die Gewinnerin aus 2014. Ihr merkt schon, ich hatte einen fantastischen Abend – und das war ja erst der Anfang meines Wochenendes in Berlin… 

Wie sieht es mit Euch aus, hättet Ihr auch Spaß an einem Besuch des Ateliers von L'Oréal?

GLG Chrissie 

Bildcredits "Getty Images for L'Oréal Paris" & die Edelfabrik

Kommentare

  1. Das klingt wirklich nach einem tollen Start ins Wochenende!
    Definitiv eine gute Idee von L'Oreal gewesen. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie toll Chrissie! Ich freu mich über Deine Berichte. Und wie Du da hin passt. Genial.
    Danke fürs mitnehmen in die Glamour Welt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich toll aus liebe Chrissie! Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Bericht!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissie! Toll! Das war bestimmt sehr spannend und aufregend!Du siehst ehrlich super aus! Heike Makatsch mag ich auch sehr gerne und , ehrlich gestanden siehst Du mich Donnerstags abends schon mal gemütlich vor dem Fernseher, um zuzuschauen, wie die GNTM sich anstrengen, Heidi zu beeindrucken... Dazu etwas Süßes... Herrlich! wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche, ;-) Gruß, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  5. :-) Liebe Chrissie,
    klingt ja nach einem echt spannenden Abend.
    Ich hab erst gedacht, dass die Person auf dem 1. Foto links eine Schaufensterpuppe ist - so perfekt geschminkt :-D
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Eindrücke! Dort würde es mir auch gut gefallen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  7. klasse, danke, dass du uns mitgenommen hast! es hat mir wieder sehr viel spass gemacht bei dir! ♥ liebe grüße ♥ bärbel ☼

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)