Wie komme ich stylish durch den Winter? Ein Lagenlook in Pastellfarben.

Lagenlook im Winter
Oversized und Eggshape, Weit zu Weit, Culotte plus flache Schuhe. Fällt Euch was auf? Genau! All das sollte man eigentlich lassen, wenn man unter 1,65 m ist. Ich mach das alles aber trotzdem – sogar innerhalb eines Outfits. Ätsch! 

Diesen Winter-Look mit Culotte und Kimono hatte ich zur L'Oréal Pressekonferenz an und bin mit Looks kann man sich sicher streiten. Ein bisschen "unförmig" wirkt der Style vielleicht schon, aber ich hab mich mega wohl darin gefühlt.

Winter Layering in Pastelltönen

Eggshape Mantel und flache Schuhe von H&M

Besonders freut mich, dass ich mit der hellblauen Culotte von Zara endlich ein Teil im Schrank habe, das richtig gut zu meinem rosa-beigen Kimono von H&M passt.
 
Das ist wieder mal so ein Kauf, der schon ewige Zeiten im Schrank hängt und den ich nie so richtig zu kombinieren wusste. Zack, da kam die hellblaue Zara Culotte und schon wird ein Schuh draus.

Pantoffeln mit großen Schleifen von H&M

Schuhe mit großen Schleifen

Taaadaaa! Geniale Überleitung zu meinen flachen Satin Pantoffeln mit der großen Schleife, "Schuh" ne, is klar :D. Die sind doch wie gemacht zu dem Kimono, oder?

Wie kombiniere ich Pastelltöne im Winter
Berlin, Streetstyle

Wie kombiniere ich Culottes im Winter?

Damit ich mir vom vielen Klappern im kalten Berlin nicht den Zahnschmelz wegfräse hab' ich den ganzen Look noch mit einem fetten Eggshape Mantel getoppt. Der ist zum gesamten Outfit, vor allem wegen der flachen Pantoletten, tatsächlich gewagt, aber wer nicht wagt der friert. Tja, und das ist ja auch doof. Außerdem finde ich, dass ein gewisser Hang zur Realität auf Modeblogs nicht schaden kann.

Look mit Culotte und Eggshapemantel im Winter
Sweatshirt mit Hund vorne drauf

Wie komme ich stylisch durch den Winter?

Will sagen, ich wäre zwar sicher total gern super cool bei deutlichen Minusgraden ohne Mantel durch die Stadt geschlupst, aber das bin ich nicht. Vor allem bin ich nämlich kein Model, dass nur kurz den Bademantel von sich schmeißt um sich, nach dem Shooting, gleich wieder fett einzumummeln. Streetstyle bedeutet für mich immer auch: realistische Straßenbedingungen – und bei der Kälte trage ich Schal und Mantel. Beides hoffentlich so, dass es zum Look passt. 

Wie trage ich einen Kimono
Rosa Handtasche
Das heißt natürlich auch, dass ich in den flachen Schuhen NICHT barfuß stecke, sondern eine Perlonstrumphose trage. No-Go hin oder her. Schließlich bin ich mit dem Outfit ja tatsächlich durch Berlin gelaufen und zwar den ganzen Tag von morgens bis nachmittags. Kleine Notiz am Rande: Die Perlons waren an der Ferse am Nachmittag geschrottet, Mist.

Streetstyle, Berlin, Fashion

Für meinen Geschmack kann mein Winteroutfit mit Culotte beides: Mich warm halten und stylisch sein. Noch so ein Teil das definitif Geschmackssache ist, ist mein Sweater mit dem Chiwawa Print. Ich bin ein Hundemädchen ohne Hund. Schnief. Deswegen muss ich auf andere Sachen ausweichen. Dieses Sweatshirt zum Beispiel, bei dem die kleine Fellnase einfach soooo niedlich ist. Farblich passt der Statement-Sweater auch super.

Info: Culotte: Zara / Kimono, Pantoffeln, Schal, Eggshape-Mantel: H&M / Sweater und Handtasche: TK Maxx

Mögt Ihr solche pastelligen Looks im Winter, oder steht Ihr da eher auf klassische Winterfarben?

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Pastellfarben im Winter sehe ich mir gerne an, sie geben der dunklen Jahreszeit etwas weiches, leichtes.

    Deine Silhouette ist jetzt nicht so mein Fall, aber für gegen Frieren bin ich auch alle Fälle. Deine Tasche hingegen hat es mir durchaus angetan. Ich mag Format und Farbe.

    LG in die Edelfabrik

    AntwortenLöschen
  2. such lovely photos and style.
    Let me know how your week is going?
    Do have a lovely Thursday.
    http://www.melodyjacob.com

    AntwortenLöschen
  3. Perfection!Love this look!Kisses!!

    -------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissie, ich mag den kompletten Look, trotz weit zu weit sieht es super aus. Nur die Pantoffeln... das ist nicht meins. Ein Sockboot hätte mir da vielleicht besser gefallen, auch in hell. Keine Ahnung. Aber sonst suuper!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Genau. Das alles sollte man lassen. Pah! Du siehst großartig darin aus :-) Ich liebe solche Looks und würde ihn ohne mit der Wimper zu zucken genau so tragen, inklusive der Schleifen-Schuhe. Die sind einfach genial. Ich habe auch ein Paar "Schlapfen" hier liegen und liegen und liegen... beim derzeitigen Regen würde ich wohl Schwimmhäute drin bekommen. Aber wenn es erst wieder trocken ist, dann... :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen