Schwarzes, transparentes Spitzenkleid über Skinny Jeans mit Samt Blazer und Slingpumps - Outfit

Blaue Skinnyjeans, zweifarbeige Slingpums
Schwarzes Lingerie Spitzenkleid über blauer Skinnyjeans - Die Zeit zwischen Winter und Frühling ist einfach perfekt für Lagenlooks. Je nach Temperatur kommt noch eine Lage oben drauf oder wieder eine runter. In dieser Kombination sind die Optionen ziemlich vielseitig. Ich trage eine blaue Skinnyjeans und darüber ein transparentes, schwarzes Lingeriekleid aus Spitze, dass knapp über unter dem Knie endet. Da das durchsichtige Kleid aus schwarzer Spitze wirklich komplett transparent ist, muss ich hier natürlich noch eine Lage oben drüber ziehen ;)


Wie kombiniere ich den Lingerie Look

Schwarzes, transparentes Kleid aus Spitze



Blaue Skinnyjeans, beige schwarze Slingpums, Kleid transparten, Unterwäsche
Mein Sweater hat einen echt witzigen Print und trägt der Schriftzug: Me sarcastic? Never! Dünnes, durchsichtiges Kleidchen plus Statement Sweatshirt war mir noch ein bisschen zu frisch, deswegen habe ich noch meinen schwarzen Samtblazer übergezogen. Den hatte ich Euch in dem Post mit dem lila Samttop und dem langen, leichten Sommermantel schon angekündigt.


So war mir warm genug und ich bin mal wieder fröhlich im Lagenlook durch die Welt geschüsselt. Die Kombination aus Schwarz und Beige, habe ich bei den Schuhen noch einmal wiederholt. Die beigen Pumps mit schwarzer Schuhspitze sind den beige-schwarzen Slingpumps von Chanel nachempfunden. Einem der ultimativen Schuhklassiker. Bei mir ist die schwarze Schuh-Spitze allerdings aus Lack, die Riemchen sind silber und der Schuh ist nicht von Chanel sondern von Zara.

Two Tone Pums von Zara
Wenn ich mich so durch aktuelle Streetstyle Fotos klicke - und das mach' ich oft und gern :). Fällt mir auf, dass die Fashionistas dieser Welt immer verrückter werden, wenn es ums Layering geht. Wie soll ich das nur finden? … GROSSARTIG!!! 

Ich liebe es, dass ich nicht mehr schräg angeschaut werde, wenn ich mit einem Kleid über meiner Jeans durch die Gegend renne. Stopp! Ich korrigiere mich: dass ich nicht mehr extrem schräg angeschaut werde… ein bisschen schräg schaut die hessische Provinz dann doch immer noch mal, aber so what. Da steh' ich drüber in meinen ganzen Lagen :D.  Einer der wenigen Vorteile des Alters: Die nötige Gelassenheit fremden Blicken gegenüber ;).

Wie trage ich ein Kleid über der Hose
Zweifarbeige Zara Pumps
Das transparente Kleid aus schwarzer Spitze ist aus der Lingerieabteilung, aber so lange ich draußen entweder etwas darunter oder darüber trage, errege ich damit bestimmt kein öffentliches Ärgernis :)

Ein bisschen Wert auf die Details habe ich auch bei der Wahl der Clutch gelegt. Die passt farblich tatsächlich nahezu perfekt zu den Riemchen meiner zweifarbigen Sling Pumps.

Samtblazer und silberne Clutch

Lagenlook mit Kleid über Jeans
Rock über Hose Lagenlook kombinieren
Die Kombination aus schwarzer, transpartenter Spitze und sportlichem Statementsweater erzeugt eine gewisse Spannung, oder? Ein Mix aus romantisch und sportlich plus ein Touch klassisch. Für manche vielleicht ein bisschen viel, aber für meinen Geschmack ist es rund.

schwarzer Samblazer, Clutch aus Silber, Statementsweater
Einen richtigen Stil-Bruch leg' ich mit dem Ohrring hin. Der ist Gold mit ganz viel Strass. Ich kann Euch nicht erklären, warum ich den dazu angezogen habe. Eigentlich würde ich sagen passt der Null aber ich mag den total zum Outfit.

goldener Ohrring als Sonne
wie trage ich ein transparentes, schwarzes Spitzenkleid, Unterwäsche
Info: Spitzenkleid: amazon / Blazer, Sweater: C&A / Jeans: H&M / beige Slingpumps mit schwarzer Spitze: Zara / Clutch: Geschenk

So, und jetzt Ihr :). Viel zuviel übereinander und durcheinander oder gut so wie es ist?

GLG Chrissie

Kommentare

  1. In der hessischen Provinz siehst Du so vermutlich aus wir der Knaller aus dem All und in Hamburg dreht man sich in der Schanze nicht mal nach Dir um deshalb. Das Kleid finde ich cool über der Jeans und der Sweater wäre perfekt für mich. Und immer dran denken: Sarkasmus ist die intelligenteste Form des Humors.
    LG in die Edelfabrik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Spruch mit dem Sarkasmus, den merk' ich mir :).
      Und Du hast recht, was das komisch gucken angeht, wäre ich in HH besser aufgehoben :)

      Schönen Freitag Dir!
      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Dein Look gefällt mir großartig und wäre auch genau meins. Hier in Berlin würde das auch unter völlig normal laufen. ;-)

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp da haste Recht! Deswegen beneide ich Dich auch ab und an um Deinen Wohnort :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Liebe Chrissie was für eine obercoole Idee die Spitze mit Jeans und Sweat zu tragen. Sieht wirklich klasse aus! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :) Lieben Dank Dir, ich hab da noch so zwei drei Looks im Kopf die auch so in der Art sind - die werd ich demnächst mal testen :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hey Catiá, they are from Zara and I love them too :)

      Greets Chrissie

      Löschen
  5. ungewohnt , aber ganz Deins :) Steht Dir super . Wüsste nicht wer es besser tragen könnte als Du
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, lieben Dank :). Als ich die Streetstyle Fotos in der Vogue gesehen hab' musste ich das gleich mal testen :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Mega cooles Outfit und die Trends super schön zusammengestellt.
    Die Kombi - Spitzekleid mit Jeans und Sweater - habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich finde es absolut genial!
    Bin immer wieder gespannt auf deine weiteren Outfits!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Du weißt doch, was Kalmotten angeht bin ich extrem experimentierfruedig :D

      GLG und Dir ein tolles Wochenende!!!
      Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)