Graues Midikleid aus Sweatstoff mit Tüll / Rockprincess statt Ballerina / Outfit

graues Kleid aus sweatshirt Stoff mit scharzem Tüll, Look
Graues Sweatkleid mit eingesetztem, schwarzem Tüll / Tüll scheint nicht nur bei mir ein beliebtes Thema zu sein :). Bisher war der durchsichtige Stoff eher was für sehr modeverrückte Mädels. In letzter Zeit finden sich allerdings auch in den mainstreamig geprägten Läden immer häufiger Teile aus oder zumindest mit Tüll. Diese Kleid aus grauem Sweatstoff zum Beipsiel :). Es hat unten einen kleinen, angenähten Rock aus schwarzem Tüll. Ich hab es bei Reserved in Hannover geshoppt.


Langes, graues Sweatshirt Kleid mit Tüllrock in schwarz


graues Kleid aus Sweatshirt Stoff mit Tüll am Saum, Outfit
graues Sweatshirt Stoff mit Tüll am Saum, hohe schwarze Booties, look
Der Sweater ist deutlich oversized geschnitten und wird eigentlich nur durch den Tülleinsatz zum Kleid. Um das graue Sweatkleid ohne etwas an den Beinen zu tragen ist es mir noch zu kalt. Ich kombiniere das graue, lange Sweatshirt deswegen mit meiner Fashion Allzweckwaffe: der guten, alten Fake-Leder Leggings. 


Indianerkette, Spiralring, Silberschmuck
Oversized Sweatshirt in Grau mit Lederleggings, Tüllrock, Kombination
Die Kette und auch Teile des anderen Schmucks, den ich trage haben einen leichten Indianer Touch. Ich weiß, dass passt nicht so super zu dem Rest des Styles… aber was soll ich sagen… Die Indianerkette lag halt rum bei mir. Ich hab' sie angezogen und mir, wie so oft, gar keine Gedanken gemacht, ob das nun gut abgestimmt ist oder nicht. Ich hatte einfach Lust auf die Kette… also schaut  drüber weg, daaanke :) !

schwarzer Tüllrock, Lederleggings, gesteppte, schwarze Handtasche, Fashion
graues, langes Sweatshirt in Oversized mit Tüllrock in schwarz, Style
Tüll wirkt ja häufig ein bisschen verspielt. Für mein Oversized Teil gilt das nur bedingt, find' ich. Durch die Farben Schwarz und Grau plus dem Material-Mix kommt das ganze eher ein bisschen rockig rüber. Genau diesen rockigen Aspekt im Look wollte ich unterstützen und hab' deswegen die Lederleggings und meine schwarze Minibag mit den Ketten-Henkeln kombiniert. Die hohen, spitzen, schwarzen Wildleder-Booties passen auch ganz gut zu diesem Edgystyle. 

graues, langes Sweatshirt in Oversized mit Tüllrock in schwarz, gesteppte Tasche
Oversized sweatshirt in Grau mit Tüll in schwarz, Outfit
Das Outfit ist mehr Rockprincess und weniger Ballerina - obwohl viele bei Tüll ja gleich daran denken. Generell sind solche Sweater plus Leggings richtige Wohlfühlteile und so geht's mir auch bei dieser Kombi. Abstriche muss ich dafür bei der Silhouette machen. Insgesamt wirkt der Look ein bisschen unförmig, ist mir aber bei dieser Kombination herrlich egal :).


Oversized sweatshirt in Grau mit Tüll in schwarz

schwarzer Tüll an grauem Kleid aus Sweatshirt Stoff, schwarze High Heels
schwarze, gesteppte Handtasche von Mango
Info: Grau, schwarzes Sweatkleid mit Tüll: Reserved / schwarze Fake-Lederleggings, schwarze High Heels: H&M / Kleine, gesteppte, schwarze Tasche: Mango / silberene Indianer-Kette, silberner Ring: Bijou Brigitte

Mögt Ihr die "abgeschwächte" Form von Tüll in solchen Kombinationen oder steht Ihr gar nicht auf den Stoff?

GLG Chrissie 

Kommentare

  1. Dein Look ist genau Deins :)) Steht Dir :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      lieben Dank, ich hab mich auch wirklich wohl gefühlt so!

      LG Chrissie

      Löschen
  2. Oh das ist sehr süß. Ich dachte erst du hast einen Rock und nen großen Pulli kombiniert. Praktisch wenn das schon eins ist. Würde mir auch super genauso an mir gefallen.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das ist ein Teil - meist mag ich so Kombis nicht, aber in dem Fall hat es mir auch gut gefallen :)

      LG Chrissie

      Löschen
  3. Das Kleid ist wirklich super cool, der Tülleinsatz ist der perfekte Hingucker! Schön auch, wie wandelbar dieses Kleidungsstück ist, ich kann es mir auch gut mit Sneakern vorstellen.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      stimmt, mit Sneakern werd' ich den Look auf jeden Fall auch noch mal stylen, ich hab da auch grad so ein paar höhere, die wären supi dazu!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Du hast völlig recht, alles was keinen Gürtel verlangt verträgt ne Lederlegging. Meist stört ein Gürtel oder der Reißverschluss eher. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yepp! Wobei mich diese Korsagengürtel aktuell schon reizen - aber nicht zu so einem Tiel, da bleib ich bei der Lederleggings!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Das sieht klasse aus! Ich finds gar nicht unförmig, man sieht Deine tollen schlanken Beine :)
    Tüll, das mag ich sehr, habe ein Shirt mit so einer Tüllverlängerung. Das mag ich.
    Toller Look Chrissie! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      bei einem Shirt kann ich mir so eine Tüllverlängerung auch gut vorstellen - witzig übrigens, ich hab die ganze Zeit echt schwer überlegt wie ich das nennen könnte! Tüllverlängerung ist genau richtig!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Ich finde Tüll toll und Dein Sweatshirt-Kleid gefällt mir. Obenrum hätte ich noch irgendwie mehr gemacht, ist mir zu nackig. Vielleicht hätte sogar ein großer schwarz/grauer Schal gepasst.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Schal versuche ich mal, mit der Kette war ich ja selbst auch nicht so ganz zufrieden :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Unförmig? Gar nicht! Sieht klasse aus und ist genau dein Ding. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich fast das gleiche Kleid habe - nur mit Plissee-Metallic-Einsatz statt Tüll ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fran,
      mit Plissee-Metallic?????? WIE GEIL IST das denn bitte :). Das wäre ja wohl auch was für mich!!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Liebe Chrissie, das sieht toll aus mit dem Tüll unten. Mir gefällt auch die Silhouette gut, man sieht dass Du schlank bist. Klasse Outfit! Ich mag Tüll auch gern ein Shirt mit so einer Tüllverlängerung habe ich auch!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht überhaupt kein bisschen unförmig aus! Dadurch, dass der Sweater nicht zeltartig, sondern schön schmal fällt und du durch die engen Lederleggings einen schmalen Abschluss hast, wirkt da nix unförmig. Das Outfit ist toll, und du kannst ohnehin alles tragen! LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren,
      das finde ich eigentlich auch, aber so ein Zacken schmaler würde mir der Sweater noch besser gefallen. Ein paar Bilder sind bei diesem Look echt rausgefallen, weil ich aussah wie +20 kg :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  10. Niggi23.4.17

    Du bist absolut cool, ich bin 63 (aber sehr gut erhalten), generell trage ich was mir Spaß macht. Auch in meinem Alter sollte Mode Spass machen. Deine Outfits inspirieren mich und ich hätte Lust sowas mit Tüll auszuprobieren.Mich würde deine Meinung dazu interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Niggi,
      meine Meinung :)? Trag das womit Du Dich wohlfühlst und trag immer das was Dir an Dir gefällt. Denk doch mal an Iris Apfel - Alter ist wohl der schlechteste Grund etwas NICHT zu tragen, oder :)?

      Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Du das mit der Mode und dem Spaß genau so siehst! Also dann: ran an den Tüll!!!!

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen