So stylst Du Pastell im Frühling / Outfit mit Samtrock und Statement Stiefeletten

Lila, Flieder, Bleistiftrock in Pastell
Pastell Frühlingslook mit Flieder | Pastell ist für mich absoluter Inbegriff von Frühling. Mein fliederfarbener Bleistiftrock Rock in Midilänge aus Samt von H&M ist doch Frühjahr pur oder? Allerdings muss ihn noch mit einem leichten, grauen Strickpullover kombinieren, denn shirtwarm ist es leider nicht. Zweiter Hingucker im Look sind die Statement Stiefeletten von Zara. Hellgrau bzw. hell greige mit einem Block-Absatz in Silber. 


Pullover mit Trompeten Ärmeln 

Statementstiefeletten von Zara, Boots mit Blockabsatz in Silber
Frühlingslook für ü40 Frauen, wie style ich Pastell
Zwei It-Pieces in Kombination reichen aber. Der Rest meines pastelligen Frühlingslooks besteht aus einem hellgrauen Pullover mit Trompeten Ärmeln von Zara und einer kleinen Case Clutch in Snakeprint von TK Maxx. Das Design der hellgrauen Clutch erinnert mich total an einen Briefumschlag :). Beide Teile halten sich optisch in jedem Fall sehr zurück.
 
wie trage ich die angesagten Trompetenärmel


lila Rock, Pastell für Frauen Ü40

Clean chic in hellen Farben

Der Look ansich ist ziemlich clean, findet Ihr nicht auch? Auf Schmuck habe ich fast komplett verzichtet. Dafür sind die hellgrauen Statement Booties von Zara recht auffällig mit ihrem silbernen Absatz und so soll es ja auch sein. Bei den Zara Stiefelletten hatte ich das Glück, sie im Midseason Sale zu ergattern. Für den Frühling sind diese leichten Statement Stiefel doch perfekt, oder? Meine kleine Clutch passt mit dem Print in Grau, Rosa und Lila perfekt zu den Klamotten und zu den Booties.

Booties mit Blockabsatz, Stiefel mit Absatz in Silber
kleine Clutch, Caseoptik, Briefumschlag
Nicht ganz so glücklich bin ich mit dem Samt-Seiden-Gemisch aus dem der schmale Rock ist. Die Optik der fliederfarbenen Bleistiftrocks von H&M ist genial. Je nach dem wie das Licht darauf fällt changiert der Stoff wunderschön facettenreich.  

Nur leider ist der Stoff super empfindlich. Er bekommt richtig fiese Wasserflecken, sobald ich mir nur einmal die Hände wasche und ein paar Wasserspritzer den Rock treffen. Sogar wenn das Wasser getrocknet ist, sieht man die Flecken total. Das ist echt semi.

Rock in Flieder aus Samt, graue Stiefeletten, Pullover mit überlangen Ärmeln
Wie kombiniere ich Flieder und Grau

Nicht ohne meinen Half Tuck

Spannend ist bei diesem Look wieder mein Lieblingsthema: Genau! Die Silhouette. Beim Shooting haben meine Freundin und ich versucht wie es aussieht, wenn ich den Pullover nicht vorn zum Halftuck in den Bund stecke. Der Effekt war echt krass. Ich sah aus wie Trullamulla. Abolut indiskutabel. Das ist schon verrückt was so ein kleiner Kniff ausmacht.

Rock in Flieder aus Samt, graue Stiefeletten, Pullover mit weiten Ärmeln
Also schnell den Pulli wieder in den Rockbund gekruschelt und weiter fotografiert. Wir haben im Parkhaus von Ikea geshootet und natürlich den ein oder anderen Kommentar geerntet :D. Die waren aber meist nett und was macht das geneigte Moderbloggerchen nicht alles :D.

Wie kombiniere ich Pastellfarben im Frühjahr
Rock in Flieder aus Samt, graue Stiefeletten, Pullover mit weiten Ärmeln
Sogar auf die Erde hab ich mich geschmissen. War nicht so schlimm, der lila Samtrock muss wegen den erwähnten Wasserflecken ja sowieso in die Maschine :D. Nur am Po war es auf Dauer doch zu kalt.

Schuhtrend 2017 Statement Stiefeletten mit auffälligem Absatz
Zum Glück, denn so habe ich endlich mal eine "Ich-hocke-hier-so-rum" Pose probiert, die gefällt mir ganz gut, deswegen zeig' ich sie Euch :).

Grauer Pullover mit überlangen Ärmeln von Zara
Schuhtrend 2017 Statement Stiefeletten mit auffälligem Absatz
An der Masse der Bilder (ich hoffe Ihr verzeiht mir das), merkt Ihr es schon, oder? Ich hatte ziemlich Spaß an diesem Shooting und hab' meinen weißen Pax gar nicht vermisst… obwohl ich ja quasi an der Quelle war :D.

Info: Fliederfarbener Rock aus Samtseiden Gemisch: H&M / grauer Feinstrickpullover mit Trompeten Ärmeln, hellgraue Stiefeletten mit Blockabsatz in Silber / Clutch mit Schlangenprint: TK Maxx

Pastellige Wattegrüße
Eure Chrissie


Kommentare

  1. Oh ja, Pastell ist schön frühlingshaft. Habe davon noch so gar nichts in meinem Kleiderschrank.

    Schade, dass der Rock so empfindlich ist.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ziemlich viel Offrosa bzw. Altrosa in meinem Schrank, von daher bin ich pastellig ganz gut bestückt :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Die "Ich-hocke-hier-so-rum" Pose finde ich sehr süß <3 .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ich hatte ein bisschen Angst, dass es vielleicht so aussieht wie "Ich-hock-hier-nur-so-rum-weil-kein-Klo-in-der-Nähe-war" :D:D:D:D

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Gorgeous look! :)

    www.theinvisiblebutterfly.com

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Frühlingsoutfit Chrissie! Der Rock ist zauberhaft in diesem changierenden Fliederton. Und die Schuhe passen super dazu. Ich schaffe es immer, in bezogene Absätze hässliche Macken zu kratzen, deswegen kann ich nur unkomplizierte, robuste Absätze tragen. Aber solche silbernen würden mir schon auch gefallen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Absatzproblem kenn' ich leider nur zu gut. Diese hier haben auch schon die ein oder andere Macke, aber ich vertraue immer darauf, dass es nicht so auffällt. Ansonsten repariere ich sowas immer mit Nagellack… ich repariere nämlich fast alles mit Nagellack :D

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen