So trägst Du einen Mini Rock über einer langen, schwarzen Bluse / Outfit

High Heels schwarz, Minirock Leoparden Look, Ü40 Look
Layering mit Minirock im Leolook über langer, schwarzer Bluse/Weste | Das ich außergewöhnliche Outfitkombinationen mag, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Einen Look mit einer langen Bluse über der ich einen Rock trage, hatte ich schon sehr lange im Kopf. Bisher scheiterte das Ganze immer an einer Bluse, die auch wirklich lang genug ist. Jetzt bin ich endlich fündig geworden.



Rock über einer Bluse tragen
Diese schwarze Longbluse ist mein Perfect Match für diesen Style. Ob das schwarze Teil nun eine lange Bluse oder eine lange Weste ist. Hmmm. Das dürft Ihr Euch aussuchen. Genaugenommen ist es sogar ein Blusenkleid, zumindest hing das gute Stück von Paraphrase bei den Kleidern. 

schwarze Stiefeletten aus Wildleder mit hohem Absatz von H&M
Für den Look ist das zum Glück völlig egal. Was auch immer es ist, es lässt sich bestens mit meinem kurzen, asymetrischen Minirock mit Animalprint stylen. Dabei trage ich den kurzen Leoparden Rock nicht unter, sondern über der Bluse. Wichtig dabei war mir, dass die Bluse unter dem Rock noch weit genug rausschaut damit klar ist: Das ist kein Versehen, das ist Absicht :D.

Schwarze High Heels zu Minirock im Animalprint
Mit einer langärmeligen, weißen Bluse würde ich es noch besser finden. Ich geb' die Hoffnung mal nicht auf, dass ich noch eine finde, die lang genug ist. Ich lass' es Euch wissen :D.

Wie wirkt das L'Oréal Colorista Two Weeks Washout
DAS ist für mich generell immer das Tolle an Mode. Wenn man ein bisschen um die Ecke denkt, entstehen gute Looks.
 
Von wegen deutsche Frauen kleiden sich immer nur praktisch. Wer hat das nochmal gesagt? Der Karl? Ich weiß es nicht mehr. Mein Empfinden ist ein anderes. In den mittlerweile 6 Jahren in denen ich auf "die Edelfabrik" blogge, habe ich wahnsinnig viele tolle, modebegeisterte Frauen kennengelernt. Mit eigenem Stil und aus vollem Herzen Modemädchen.
Kann ich einen Rock über einer Bluse tragen
Mini Rock im Animalprint zu High Heels und langer Bluse
Das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle und ich werde nicht müde, das immer wieder zu schreiben. Du bist Ü40 und hast einen hammer straffen Bauch. Trag' Crope-Tops so oft Du magst! Du bist Ü50 und hast schön, lange, schlanke Beine und liebst Miniröcke – zieh sie an! Es geht darum was Dir steht, was Dich kleidet, was zu Dir passt – nicht darum wie alt Du bist.

Ü40 Party Look, Ü40 Party Style, Ü40 Fashion

Zurück zum Look. Ich hatte erst Stiefeletten an, die etwas höher geschnitten waren. Das ging spannenderweise gar nicht. Ich bin ja nur knapp über 1,60 m (immerhin 1 cm drüber!!!) und mit den schwarzen Fransenstiefeletten sahen meine Beine total kurz aus. Also noch kürzer, als sie eh' schon sind :).

Rock mit Leoparden Print, Leolook, Minirock
Mit den schwarzen Wildleder-Stiefeletten, deren Schaft auf meinem Knöchel endet, wirkte das Outfit mit der langen, schwarzen Bluse / Weste / Ding gleich viel besser. Ganz oft bin ich selbst total baff, wie solche Mini Details so viel ausmachen könenn. In Summe ging's hier um einen Zentimeter oder so, aber der hat's gebracht :). (OMG lasst Euch diesen Satz mal auf der Zunge zergehen!!!! Erst wollte ich ihn umschreiben… aber dann musste ich so lachen grad – es geht eben doch um die Länge… AUTSCH!)

Riinge mit schwarzen Steinen, schwarzer Schmuck

Noch kurz ein paar Worte zu den Accessoires. Die schwarze Handtasche mit den bunten Patches habt Ihr mittlerweile schon in einigen Looks von mir gesehen. Trotzdem sie realtiv ungewöhnlich ist, passt sie einfach, durch die Farbgebung der Patches, zu vielen unterschiedlichen Styles. Das mag ich.


Leolook, Minirock, Animalrpint
Der Schmuck beschränkt sich auf die Ringe und die wiederum beschränken sich darauf einfach schwarz zu sein :). Eher dezent aber dem Outfit angepasst – so würd' ich das beschreiben.

Wie wirkt das L'Oréal Colorista Two Weeks Washout
Info: Minirock mit Leoparden Muster, schwarze Stiefeletten aus Wildleder: H&M / schwarze Longbluse ohne Ärmel: Paraphrase / schwarze Clutch mit bunten Patches: via TK maxx

Würdet Ihr einen Rock über der Bluse tragen und wie steht Ihr zu dem Thema Alter und Mode? Lasst Ihr Euch von Eurem Alter einschränken?

GLG Eure Chrissie

Kommentare

  1. Was für ein cooler Style! Deine Haare gefallen mir total gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie :)
      vielen Dank. Das ist dieses two Weeks washout von Colorista,
      damit färbe ich mich im Momnet ganz gern mal bunt :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Du siehst super aus :)) Gar keine Frage . Und das Argument trag es so lange Du kannst , unterschreibe ich zu 100 % . Denn wie schnell sind die Jahre rum wo Frau einiges nicht mehr kann . Meist beginnt es mit hohen Absätzen . Die werden immer flacher ;) Von daher so lange es noch geht ziehe ich an was mir gefällt :))
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi!
      Zack, da haste mich - ich hab letzte Woche noch zu meiner Freundin gesagt, dass ich in letzter Zeit auch oft flache Schuhe trage... ok die sind mittlerweile auch echt Trend, aber ich befürchte es liegt nicht nur da ran :D

      Ganz liebe Grüße
      Chrissie

      Löschen
  3. Gefällt mir super gut. Und es sieht eigentlich aus, als wenn an dem Leo-Rock unten ein schwarzer Streifen dran ist. Oder als ob das ganze ein Kleid ist mit Leo-Design in der Mitte. Irgendwie sehr cool.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moppi :)
      Du hast recht! Als Kleid würde das ganze auch durchgehen. Ich werd das sicher noch mal mit einem anderen Rock testen :)

      GLG zu Dir
      Chrissie

      Löschen
  4. Die idee ist so crazy... Äh Chrissie... Einfach genial. Grundsätzlich würd ich das schon versuchen, aber ich glaube es fehlen mir die Teile dafür. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie-Crazy :D :D Das gefällt mir echt :) Bei Deiner Größe wäre so ein Layering bestimmt der Hammer, das kann ich mir voll gut vorstellen!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee Chrissie! Genial siehst Du aus. Und die Location passt so klasse dazu :)
    Ich trage was mir gefällt. Denn wenn es mir gefällt ist es mir oft egal ob es anderen gefällt, ich fühl mich dann einfach wohl.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      so halte ich es ja auch am liebsten :) Hauptsache wohlfühlen und selbst gefallen! Und vor allem rumexpermentieren find ich noch wichtig :D

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen