So stylst Du dunkle Farben im Sommer / Hose mit Blumenmuster und Turban / Look

Holz Cloqus mit Plateau Absatz zu Sommerhose in schwarz
Wie kombiniere ich eine leichte Sommerhose im Pyjama Look / Lange Sommerhosen für Frauen / Weite, leichte Hosen im Pyjama Style haben uns schon den letzten Sommer begleitet. In diesem Jahr gibt es diese bequemen Teile in allen denkbaren Variationen. Meine dünne Sommerhose ist in der Grundfarbe schwarz. Ein super detailreiches Blumenmuster sorgt dafür, dass der Style trotzdem schön sommerlich wirkt.
 
Wie kombiniere ich eine leichte Sommerhose in dunklen Farben

Look für einen Sommerabend, draußen im Sommer richtig gestyltWas trage ich zu einem Cocktailabend

Vor allem zu einem Cocktail Abend auf einer schönen Terrasse oder anderen Event an einem lauen Sommerabend, kann ich mir den Look super vorstellen. Tolle Lounge Musik und ein leckeres Kaltgetränk… sowas in der Art ;).
 
schwarze Hose mit Blumenmuster aus dem Zara Sale

Sale bei Zara, Blumenhose mit Muster in Schwarz
Wenn die Stoffe entsprechend dünn und fließend sind, trage ich dunkle Farben auch gern im Sommer. Passend zu meiner Zara Hose mit dem schönen Blumenprint hat das schwarze, ärmellose Oberteil ein dreidimensionales Blumendetail am Kragen.
 
so stylst Du dunkle Farben im Sommer

Blumenhose mit Muster richtig tragen

Wie trage ich einen stylischen Turban?

Auffällig an meinem Look ist auf jeden Fall der Turban. Ich wollte schon so oft einen Turben zu einem Outfit tragen, aber bisher wusste ich ehrlich nicht so genau, wie ich so einen Turban Ding kombinieren sollte. Zusammen mit der Blumenhose, dem Oberteil und dem langen, leichten, schwarzen Mantel finde ich das jetzt ziemlich rund.
 
Ü40 Blog, Blumen Hose mit auffälligem Muster richtig kombinieren

so kombinierst Du einen Turban für Frauen
Für den Turban brauchte ich mal wieder ein Quäntchen meines viel zitierten Modemutes. Kopfbedeckungen und ich sind irgendwie keine Freunde. Versteht mich nicht falsch, ich hab' diverse Hüte und Kappen. 
 
Vor allem Strohhüte finden sich echt superviele bei mir. Das Problem ist nur: Ich ziehe sie nicht an. Keine Ahnung warum. Wenn ich einen Look zusammenstelle und einen Hut oder eine Kappe dazu kombiniere finde ich es super. Meistens trau’ ich mich dann aber doch nicht.  
 
Wie trage ich einen Turban

dunkle Hose mit Blumen von Zara
Verrückt oder? So durchgeknallt wie ich manchmal rumlaufe... und dann scheitere ich an einem Hut. Umso stolzer war ich auf mich, dass ich mich das mit dem Turban getraut hab’. Ich glaub’ Turban versuche ich in Zukunft vielleicht häufiger mal. Vor allem, weil der auch ganz geschickt von meinen dünnen Haaren ablenkt. Bad Hair Day, Bye Bye!
 
Dünner, langer Sommermantel in Schwarz
Schwarz im Sommer richtig kombinieren

Trick für zu lange Hosen

Aber zurück zur leichten, schwarzen Sommerhose mit dem schönen Blumenmuster. Die ist, wie unschwer zu erkennen :D, ganz schön lang. Die Plateau Cloques machen mich schon mal locker 12 cm höher, aber trotzdem tret’ ich damit noch auf die Hose. Kürzer machen geht leider wegen des Musterabschluss nicht. 
 
Hose im Pyjamasty,le, Sommerhose mit weiten Beinen, Holz Cloqus
Mein Trick: da die Plateau Cloques hinten offen sind, stecke ich das hintere Ende des Hosenbeins einfach zwischen meinen Fuß und die Sohle. Das geht ganz gut. Alternativ werde ich aber versuchen, die hinteren Beinabschlüsse mit einer kleinen Sicherheitsnadel etwas nach oben zu raffen. Mit Nadel und Faden möchte ich das nicht machen, weil ich die Länge der Hosenbeine, je nach Schuh, variieren möchte. 
 
wie kombiniere ich schwarz im Sommer
Wie siehts bei Euch aus die Damen? Mögt Ihr solche langen Sommerhosen auch in dunkleren Farben oder ist Euch der Look für den Sommer zu dunkel? Für mich ist das wichtigste Atribut bei einem Sommerlook, dass die Stoffe schön leicht sind und der Wind sc richtig luftig durchwehen kann.
 
Blumenhose von Zara, Muster
schwarz-weiße Clutch aus Bast
Info Hose: dunkle Sommerhose mit Blumen im Pyjamastyle:Zara / schwarzes Oberteil mit Blumendetail, langer, schwarzer Sommer Mantel, hohe, schwarze Cloqus mit hellem Plateau aus Holz: H&M /Schwarz Weiße Clutch aus Bast: Penneys

Bin gespannt ob Ihr den Look mögt! 
Liebe Grüße Eure Chrissie

Kommentare

  1. DU traust Dich nicht? Dass ich das mal hören würde... Zzzz. Den Turban find ich cool dazu. Erinnert mich immer an die exzentrischen Damen in den Agatha Christie verfilmungen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Gedanken hatte ich auch :))

      Löschen
    2. Huhu Ihr zwei, ich wei´auch nicht warum ich so ein Hut-Schisser bin… ich glaube, ich muss da mal an mir arbeiten :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Ein mega Outfit liebe Chrissie! Die Hose sieht ja mega toll aus und du hast sie toll kombiniert! der Turban steht dir total gut. Ich trage ja das ganze Jahr über dunkle Farben :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, es kommt viel mehr auf die Stoffe an, als auf die Farben. Gerade im Sommer :) - deswegen halte ich es so wie Du: dunkle Farben auch gern das ganze Jahr - helle übrigens auch :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Das sieht super aus Chrissie. Gerade mit Kopfbedeckung wird oft ein toller Look aus einem Outfit. Schade dass man sich mit Hut doch immer komisch vorkommt. Früher war das selbstverständlich. Wir haben eine Patientin die zu 99 Prozent mit Hut kommt. Hat sie wirklich mal keinen auf , kommt mir das komisch vor. Ist auch eine Sache der Gewohnheit.
    Schönen Montag. liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, mit der Gewohnheit hast Du recht - vielleicht sollte ich es einfach mal häufiger versuchen und gewöhne mich tatsächlich irgendwann daran. Das fände ich toll, den Hüte und Kappen sind echt genug im Fundus bei mir :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Ein toller Style. Der Turban ist wirklilch das Itüpfelchen. Ich weiß aber, was Du meinst. Dunkle Sachen trage ich das ganze Jahr über. Steht mir einfach besser.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen Dank für Dein Kompliment :) – mir gehts wie Dir - ich mag es auch mal gern dunkel im Sommer - vor allem bei Jeans hab ich nur sehr wenige helle Varianten.

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. WOW der Look ist einfach zauberhaft...und Hammer Aufnahmen liebe Chrissie! Du siehst umwerfend schön aus! Der Turban-Trend konnte sich leider bisher nicht so wirklich durchsetzen, es sieht aber fantastisch aus! Ich hoffe es bleibt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du liebe :) die Aufnahmen hat eine Freundin gemacht und wir waren selbst ganz happy, dass der Hintergrund so gut zur Hose passte :D!

      GLG Chrissie

      Löschen
  6. Megacooler Look! Ich trage auch im Sommer gerne schwarz, gemusterte, luftige Hosen finde ich Klasse! Lg.Lena!
    https://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena, ich find auch! Der Begriff Luftig war einer, der mir gefehlt hat und der es ganz genau beschreibt!!! Ganz liebe Grüße zu Dir! Chrissie

      Löschen
  7. Meine Güte. DU siehst fantastisch aus. Das steht dir so gut ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein toller Look :) ich mag die Hose sehr!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deinen Stil total toll! Und trage selber im Sommer am liebsten lange schwarze Hosen, whatever.

    Love, Sylvie von www.miss-interpreted.com

    AntwortenLöschen
  10. Schnkucki du kannst dich immer trauen! In meinen Augen liegst du einfach nie daneben! Du weißt einfach wie man sich gut anzieht und ich finde den Turban großartig an dir! Ich kann sowas leider einfach nicht tragen. Sehr schade, weil sie mir unglaublich gut gefallen aber es steht mir einfach nicht. Ich würd auch gern mehr Hüte an dir sehen. Weißt ja ... ich bin ein Hutfan. Jedenfalls mag ich den Look und vor allem die Hose wahnsinnig gerne. Schade dass es Freitag nicht mehr geklappt hat, aber ich hab total verschlafen.

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Look liebe Chrissie, da ich gerne Hüte trage finde ich den Turban Klasse. Habe ich mir einmal aus einem Schal gebunden, auch zu einer Abendparty.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen