Lederjacke mit Nieten von Zara / So stylst Du eine Lederjacke rockig / Outfit

Lederjacke mit Jeans kombinieren, Jeans und Lederjacke
Lederjacke mit Nieten lässig stylen / Bikerjacke mit Jeans kombinieren (Werbung) / Diese Lederjacke von Zara mit den vielen Nieten hab' ich schon auf einigen Blogs gesehen. Die Aufnäher mit den Seemansmotiven sind einfach zu schön und der Nietenbesatz ein totaler Hingucker. Da ich tief in meinem Herzchen immer eine Rockgöre bleiben werde, kam ich an dieser besonderen Lederjacke einfach nicht vorbei.

Destroyed Jeans, Adidas Sneaker, Superstar
Leder und Jeans miteinander stylen, Nieten und Leder

Wie style ich eine schwarze Nieten Lederjacke

Die Optionen eine solche nietenbesetzte, schwarze Lederjacke zu kombinieren sind echt vielseitig. Unter anderem hab' ich das coole Lederjäckchen schon zu einem Tüllrock und einem Volantkleid getragen. Aber Rockgöre bleibt Rockgöre und deswegen ist mein liebster Look für diese Zara Nieten Lederjacke die Kombi mit Turnschuhen und einer Jeans. 


Lederjacke von Zara, Adidas Sneaker in Schwarz

Trend Lederjacke mit Nieten und Patches
Manchmal ist das Naheliegenste eben auch das Beste. Tja, und wenn schon Lederjacke plus Jeans, dann bitte auch richtig. Ein bisschen Destroyed darf es da gern sein und sind wir mal ehrlich, eine Jeans die komplett in einem Stück ist, wäre doch echt zu seltsam zu dieser schwarzen Lederjacke. 

Die Seemänner, die mit den Aufnähern auf der Jacke zitiert werden, hatten bestimmt nicht eine Jeans in der Kajüte die ganz war :D. 

Outfit für Frauen über 40

Lederjacke mit Jeans und Sneakern

Schwarze Bikerjacke im Lagenlook kombiniert

Aber ich bleib ich. Deswegen ist diese, eigentlich recht klassische, Kombination aus Nieten, Lederjacke und Fetzenjeans zu einem typischen Chrissie Lagenlook mutiert. Statt dem obligatorischen weißen T-Shirt trage ich ein durchsichtiges, schwarzes Chiffon-Kleid über der Jeans.

Es hat Volants und ist genau genommen das krasse Gegenteil zur nietenbesetzten Bikerjacke von Zara. Hart vs. Zart - bei solchen Looks macht es einfach immer die Spannung die entsteht, wenn man solche Gegensätze in einen Look packt.

Kaputte Jeans lässig stylen, so kombinierst Du eine Lederjacke

Transparentes Kleidchen, Frauen über 40
Klar, beide Teile, sowohl das transperente Chiffonkleid als auch die Lederjacke, sind schwarz, aber das ist dann auch schon alles an Gemeinsamkeit. Ich bin grundsätzlich Fan solcher Mixes aus gegensätzlichen Stoffen und Schnitten.


So style ich Adidas Sneaker mit Jeans und Lederjacke

Destroyed Jeans, Adidas Sneaker, Adidas Superstar
Mir macht es einen Heidenspaß, wenn ich Teile miteinander in ein Outfit packe, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn dann aus einem Mix solch verschiedener Materialien und Shapes ein Style entsteht, der, zumindest für mich, gefühlt rund ist, bin ich happy.
Rockiger Look für Frauen über 40, Outfit Inspo für Frauen

Lederjacke von Zara, schwarze Lederjacke mit Nieten

Ü40 und Lederjacke plus Fetzenjeans?

Übrigens, dieser Look war mal wieder einer der ganz seltenen, bei denen ich mich gefragt hab' ob ich das, tatsächlich wegen meines Alters, lieber lassen sollte. Bei dieser insgeheimen Frage bin ich, wie immer eigentlich, beim Nein! gelandet. Ich sollte es nicht lassen. Ich fühl' mich sauwohl in dem Outfit. Ich mag die Kombination und ich finde die schwarze Zara-Lederjacke sensationell. Vor allem die Aufnäher im Seemann-Style. 

Lederjacke von Zara mit Nieten, Ü40 Looks für Frauen
Adidas Sneaker, schwarzes Chiffonkleid mit Lederjacke
Das Outfit ist, sogar für meine Verhältnisse, ziemlich auffällig, aber wie ich schon gesagt hab' Keep on Rocking in a free world. Sofern ein Outfit mit der richtigen Attitude getragen wird, ist es gut!  

Da fallen mir wieder die ganzen jungen Fashionistas ein, die mit AC/DC oder Iron Maiden Shirt rumrennen, weil es Trend ist, aber keinen blassen Schimmer haben, wer Eddie ist und bei Hells Bells an die Tüten von... NEIN! Ich schreib jetzt mal besser nicht weiter :D:D!

Fetzenjeans mit über 40, Was trage ich als Frau über 40
So stylst Du eine Lederjacke lässig
Ich stelle mir allerdings, angesichts solcher Fashionistas schon die Frage was ist authentischer: eine 43jährige in Nieten Lederjacke oder eine 20jährige im Shirt einer ihr völlig unbekannten Metalband. Klar, ein bisschen ketzerisch die Frage, aber hey Frauen in meinem Alter dürfen das :D!

Modeideen für Frauen über 40
Info: schwarze Nieten Lederjacke mit Seemann Patches: Zara / schwarze Adidas Superstar: via Snipes / Destroyed Jeans, schwarzes, transparentes Chiffon Kleid: H&M

Ich freu' mich, wie immer sehr, über Eure Meinung dazu.
Rock on, Eure Chrissie

Kommentare

  1. extrem coole jacke. hat was von gaultier! die altersfrage diskutieren wir aber nicht schon wieder �� du kannst das tragen. dir kaufe ich die rockigen nieten ab! soll der nachwuchs die plastikperlen nehmen!
    liebe grüße
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm… manchmal, aber ganz selten flötet mir eine böse Zicke in mein Modeohr: neeee, das geht nicht mehr… aber ich ignorier die :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Tolles Outfit! Ich mag es auch gerne rockig, auch wenn ich AC/DC schon immer etwas doof fand. Metallica ist da schon eher mein Fall... und zum Thema Mädels in T-Shirt's: neulich hab ich bei TKMaxx Tshirts gesehen, da stand in großen Lettern FEMININ drauf. Ist das zu fassen? (Nach dem ganzen FEMINIST- Hype machen die einfach FEMININ draus. Zum Brüllen, ich musste 2 mal hinschauen... :-) LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maren, das stimmt, Metallica mag ich musikalisch auch lieber als AC/DC :) vielleicht sollten wir demnächst mal Fotos von allen verrückten Motto-Shirts machen – da käme sicher was zusammen :D!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Liebe Chrissie!

    So soll es sein, das bist du und ich würde den Look 1:1 übernehmen, steh auch total darauf und ich bin schon Ü50 ;) Bleib wie du bist!!
    Xx martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist halt auch ne "coole Sau" - und ich bin mir sicher, Du weißt genau wie ich das meine!!! Daumen hoch zu Dir!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Ich habe die tolle Jacke ja schon auf Instagram bewundert. Ein richtig tolles Outfit, steht dir unheimlich gut.

    Liebe Grüße, Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sybille,
      ich dank Dir für Deine lieben Worte!!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Liebe Chrissie,
    bei dem hier musste ich echt schmunzeln "eine 20jährige im Shirt einer ihr völlig unbekannten Metalband" . Sehr witzig! :-) Aber ich finde auch, wir dürfen das :-)
    Zurück zur Jacke, sie sieht wirklich toll aus. Ich überlege gerade ob mir die auch stehen könnte. Gefällt mir echt super gut!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt würde die Dir stehen! Die ist zwar auffällig, aber letztlich doch ganz prima kombinierbar! Rein in die Jacke sag ich mal :D!

      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen