Die Bench Parfums für Frauen und Männer / Neue Düfte für Damen und Herren / Review

Bench neue Düfte für Männer und Frauen
Neue Düfte von Bench / Bench for Her und Bench for Him Oktober 2017 (Werbung) / Gehört Ihr auch zu den Menschen, die bei Bench erst einmal an kuschelige Sweater mit großem Kragen denken? Das war bei mir zumindest so, bis ich das erste Mal ein Bench Parfum schnupperte. Seitdem bin ich immer ziemlich gespannt, wenn das britische Label einen neuen Duft am Start hat.


wie riechen die neuen Düfte von Bench

Bench for Her / Bench for Him - Das neue Duftdeo

Die neuen Parfums von Bench unterscheiden sich optisch nur in der Farbe. Der Bench Damenduft ist in einem rosa Glasflakon, der Bench Herrenduft kommt in einem schicken, grauen Flakon in die Läden. 
Bench Parfüm für Frauen

Bench for Her - Duft für Frauen

Bench selbst beschreibt die Düfte als saisonübergreifend und ich finde auch, dass sich Bench for Her nur schlecht einer Jahreszeit zuordnen lässt. Das Bench For Her Eau de Toilette verwendet in der Kopfnote Bitterorange, seine Herznote wird von Rose und Jasmin dominiert. In der Basisnote findet sich ein Mix aus Patchouli, Sandelholz, Mandel, Zuckernuancen, Tonkabohne, Vanille und Moschus. 


Wenn ich mir die Basisnote anschaue, dann erklärt sich der eher schwere, liebliche Duft von Bench For Her. Trotzdem sind auch die fruchtigen Anteile deutlich zu erschnuppern. Bench For Her Eau de Toilette ist auf jeden Fall ein Duft für Frauen, die eher zu schweren, süßlicheren Parfums tendieren. Info: Bench for Her Eau de Toilette / 100 ml / um 40.- Euro

Bench Parfum für Herren, neues Parfüm für Männer

Bench for Him - Duft für Herren

Analog zu Bench for Her kommt auch Bench for Him auf den Markt. Mir persönlich gefällt der Duft für die Herren besser als der für die Frauen :). Mein Schatz mag das Parfum ebenfalls sehr gern. In der Kopfnote finden wir Zitrusnuancen von Bergamotte, Limone, Apfel, Minze und maritime Facetten. 
 
Die Herznote ist für einen Herrenduft schon etwas ungewöhnlich und besteht aus Jasmin, Rose und Lavendel. In der Basis kommen die Klassiker Moschus, Sandelholz Moos, Amber und Tonkabohne zum Einsatz. Info: Bench for Him Eau de Toilette / 100 ml / um 40.- Euro

Mein Pinterest Pin zu den neuen Parfums von Bench für Dich!


Insgesamt gefällt mir das Design der Bench Düfte total gut, ich mag diese schlichten, puristischen Flakons sehr. Der Bench for Her Damenduft ist schon speziell und man sollte die Vorliebe einer Frau kennen, falls man den Duft verschenken möchte. Mit dem Bench for Him Duft für die Jungs denke ich werden viele glücklich. Der ist solide und sicherlich für viele Geschmäcker kompatibel - ich mag ihn :)

Findet Ihr es auch so schwer, Düfte zu verschenken? Das ist echt ein sensibles Ding :)

GLG Chrissie

Kommentare

  1. Hey, ich finde ja schon die Flakons genial!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      absolut - vor allem die Haptik ist durch dieses weiche Gummimaterial total klasse!
      GLG Chrissie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Klick auch mal hier vorbei :)