Mittwoch

Erdem für H&M | Mantel mit Blumen | Outfit

So trägst Du den Blumenmantel aus der Erdem für H&M Kollektion
Der Erdem für H&M Mantel | Blumenmantel von Erdem (Werbung) | Da ist das Shopping-Jagd-Gen aber sowas von mit mir durchgegangen! Wobei, eigentlich war ich ganz brav. Ich hatte mir im Vorfeld einige Teile aus der Erdem für H&M Kollektion angeschaut. Diesmal war tatsächlich einiges dabei, das mich spontan angesprochen hatte. Die Handtasche, die weiße Bluse im viktorianischen Stil, die spitzen Pumps mit der Strass-Applikation. Auch die plissierten Blumenkleider fand ich traumschön. 

Outfit mit Blumen Mantel von H&M für Erdem
So stylst Du den Erdem Blumenmantel aus der H&M Kollektion

ERDEMxHM - Der Blumen Mantel aus der Design Kollektion


Klar, der Erdem Jaquard Mantel mit den Blumen war mein Favorit! Ich hab' also, bevor ich bestellt hab', sehr genau überlegt. Wichtigste Frage: was hast Du in ähnlicher Form schon im Schrank und was würdest Du tatsächlich tragen. Weiße Blusen zum Beispiel finden sich in meinem Schrank in allen erdenklichen Formen. Tragen tu' ich sie trotzdem sehr selten. 

Das gleiche gilt für geblümte Kleider generell. Die Pumps hatten einen Absatz, bei dem ich wusste, der is' nix für mich und die Tasche war zwar wunderschön, aber für meine Klamotte nur sehr eingeschränkt kombinierbar. Da ich nicht zu denen gehöre, die solche Kollektionen wie wild kaufen, um sie dann bei ebay oder anderen Portalen gewinnbringend weiter zu verkaufen, ist es bei einem Stück der Kollektion geblieben.

ERDEMxHM, Look mit BlumenmantelERDEM für H&M, Mantel mit Blumen
Ihr merkt schon, ich bin sehr mit mir ins Shopping-Gericht gegangen. Ganz verstreichen wollte ich die Gelegenheit auf ein Erdem-Teilchen aber nicht. Letztlich ürbig geblieben nach all meinem Kopf-Hin-und-Her ist der ERDEMxHM Blumenmantel aus Jaquard-Stoff. Ich bin ganz verliebt in das schöne Ding.

Optisch erinnert mich der Mantel eher an ein Kleid. Er hat einen breiten Gürtel aus schwarzem Ripsband und ist über und über mit feinen Blumen bestickt. Für meinen Look trage ich den Mantel auch tatsächlich eher wie ein Kleid. Offen sieht der Mantel auch schön aus, aber so streng geknöpft mag ich den Style aktuell lieber.

ERDEMxHM, Mantel, Fashionblogger, Modeblogger
Erdem Blumenmantel

Look im viktoranischen Stil - Blumen und Rüschen bei ERDEMxHM

H&M macht ja schon seit Jahren Kooperationen mit Modehäusern oder modisch extrem affinen Menschen. Aus einer dieser Kooperationen resultieren auch die schwarzen Lederoverknees mit dem goldenen Reißverschluss. 

Lederoverknees von Anna Dello Russo für H&M
Die hat vor eingen Jahren Anna Dello Russo für H&M designt. Ich trage diese Overknees tatsächlich immer wieder gern. Ein paar gute Tipps für das Kombinieren von Overknees findest Du hier. Zum Blumenmantel von ERDEMxHM machen sie sich auch ganz gut finde ich. Um diesen viktorianischen Touch den die ganze ERDEMxHM Kollektion hat noch ein bisschen zu unterstreichen, habe ich eine weiße Bluse mit Rüschen an Hals und Ärmeln dazu kombiniert. 

Outfit für Frauen über 40, Looks für Frauen Ü30

Looks für Frauen über 30, Was tragen mit Ü30
Richtig geärgert hab' ich mich übrigens, weil ich eine Einladung zum Pre-Shopping Event nach Berlin hatte, den Weg allerdings gescheut hatte. Mein Gedanke war: Wow, ist ja schon toll, aber für einen Abend nach Berlin… mitten in der Woche… Urlaub nehmen… hmmmm… nö! Als ich dann las, wer dort alles rumsprang und was so los war, hab' ich mich ein bisschen in meinen Allerwertesten gebissen… Grummel – manchmal bin ich ein Idiot!! 

Mantel mit Blumen von Erdem

ERDEMxHM, Look für Frauen über 40
Aber wie auch immer, der ERDEMxHM Blumen Mantel ist nun meiner und ich werd' mir sicher noch ein zwei Looks mit ihm einfallen lassen. Für's Erste wollte ich ihn Euch einmal "pur" zeigen. Das kleine Täschen in Leo-Optik kombiniere ich übrigens immer dann besonders gern, wenn ich einen kleinen, rebellischen Touch in mein Outfit bringen will. Allzu brav ist einfach nicht mein Ding :D. ↪ Bei diesem Look ist das Täschen auch so gedacht :)

ERDEMxHM Mantel, Modeblogger, Fashionblogger
Info: Mantel mit Blumen: ERDEMxHM / weiße Bluse, schwarze Lederoverknees mit High Heel: H&M / kleine Tasche mit Leoparden Muster und goldenem Kettenhenkel: Mango.

Wie siehts mit Euch aus? Habt Ihr etwas aus der Kollektion bestellt oder hat Euch die Erdem Variante von H&M nicht so gut gefallen.

Mein Pinterest Pin zum Blumenmantel von ERDEMxHM

GLG Chrissie

P.S. Bei dem Kleidern hoffe ich noch auf Retouren :D
SHARE:

Kommentare

  1. Ich mag die ganze Kollektion von Erdem für H&M und Dein Mantel sieht einfach nur umwerfend aus und steht Dir sowas von gut. Bestellt habe ich nichts, war auch alles recht schnell ausverkauft. Die Kleider hätten mich sehr interessiert.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moppi,
      im Nachgang ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht noch eines der Kleider bestellt habe ;)

      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Dein Mantel ist ja auch ein richtiges Statement und du hast ihn super kombiniert! Für mich war die Erdem Kollektion nix. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      vielen Dank :) – ich war schon in ein paar Teile sehr verliebt,
      aber ich fand sie nicht so leicht zu kombineren :)

      GLG Chrissie

      Löschen
  3. Was für ein schöner Stil, den Du damit zeigst. Als ich das erste Mal die Gelegenheit hatte rein zu schauen, war restlos alles ausverkauft. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,
      ja, das ging so fix, das war ganz unfassbar!

      GLG Chrissie

      Löschen
  4. Liebe Chrissie, die Entscheidung für den Mantel war goldrichtig. Das sieht so klasse aus wie Du ihn trägst. Mit Ring ubd Leotasche zusammen sehr genial. Mit Plussize bin ich ja raus leider, die Kollektion ist nämlich richtig schön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      jepp, das mit den Größen hab ich auch gesehen – das hat mich ehrlich auch ein bisschen gestört, wenn ich es richtig gesehen habe, dann gab es den Mantel nur bis Größe M – das ist nicht wirklich realistisch, oder?

      GLG Chrissie

      Löschen
  5. Der Mantel steht Dir fabelhaft . Keine Frage . Zu dem Thema , Einladungen nicht folgen ... denke ich auch immer; Buchmesse in Frankfurt oder Leibzig , ist sicher nett . Aber für die paar Stunden . Ist die Entfernung einfach zu weit . Kann ich also sehr gut verstehen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      genau so hab' ich auch gedacht – eigentlich denke ich so ganz oft :D.
      Diesmal war es aber ein Fehler schnief!!!

      Liebe Grüße zu meiner Nähqueen!
      Chrissie

      Löschen
  6. Huhu Chrissie,

    erstens finde ich den Mantel genial - der steht Dir super. Wow!
    Zweitens finde ich Dein Bloglayout super :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)
      vielen Dank für die beiden Komplimente :)
      an meinem neuen Layout hab* ich auch richtig Spaß :D

      GLG Chrissie

      Löschen
  7. Wiiiie, eine Einladung zum Pre-Shopping Event in Berlin und du hast verpasst?Neeee, Schade eigentlich!
    Mir gefällt die Erdem Kollektion, ich hätte die Sneakers mit Blumenmuster sofort gekauft, leider ausverkauft!:(
    Ein wirklich wundervoller Look und eine absolut perfekt Kombination! Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      jepp, schade trifft es ziemlich genau… seeeeeehr schade. Genau genommen ärger ich mich ein bisschen über mich selbst, aber so what – vorbei ist vorbei!

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Liebe Chrissie! Hammer! Ein Outfit, mit dem ich auch geliebäugelt habe! Einzig mein übervoller Kleiderschrank und ähnlich bunte Mäntel (die aber nicht sooo schön wie dieser sind) haben mich abgehalten!Zurück zu Dir! Dieses Outfit hat viele Hingucker! Ich verstehe den Kontrast des Täschchens. Eine gute Idee, wobei da natürlich schon ,,mächtig was los " ist um den ,,wilden Touch" zu bringen - die besonderen Stiefel, die Ombré-Haare und der Süße Ring! Ganz großes Kino! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das Problem mit dem übervollen Kleiderschrank hab ich auch… aber ach, ich konnte ienfach nicht anders :D!!! Bei dem Täschchen hab ich auch erst gehadert, aber da es so klein ist, fand ich es dann doch ganz gut dazu.

      Ich wünsch' Dir einen schönen Abend!
      Chrissie

      Löschen
  9. Der Mantel ist wunderschön und steht dir unglaublich gut. Dein gesamter Look gefällt mir sehr :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ganz lieben Dank für's Kompliment – das tolle an dem Mantel ist ja, dass es eigentlich gar nicht viel mehr braucht als ihn:D

      GLG Chrissie

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig