Mittwoch

Kann ich Dunkel-Blau mit Schwarz kombinieren? | Dunkeblaue Kunstlederhose, schwarzer Glitzerpullover & rote Schuhe | Outfit

dunkelblaue Kunstlederhose, schwarzer Glitzerpullover, rote Lackschuhe

Darf man Dunkelblau mit Schwarz tragen? So kombinierst Du Blau und Schwarz  | „Niemals Dunkelblau und Schwarz kombinieren!“ Hat man mir früher mal erzählt. Es gibt so einige Moderegeln, die ich definitiv nicht befolge und die heute zum Glück eigentlich auch gar nicht mehr gelten. Der einzige plausible Grund für mich Schwarz und Dunkelblau nicht miteinander zu kombinieren wäre nämlich nur einer: Es gefällt mir nicht.

Nun ist es aber zufälligerweise so, dass ich Dunkelblau und Schwarz zusammen sehr gern mag. Also zieh ich die beiden Farben natürlich auch zusammen an.


Dunkelblau und Schwarz – Für mich kein No-Go!

dunkelblaue Kunstlederhose, schwarzer Glitzerpullover, rote Lackschuhe
dunkelblaue Kunstlederhose, rote Lacklederschuhe, schwarzer Glitzerpulli, ü40 Modeblog,
So wie bei diesem Look mit einem schwarzen Glitzer-Pullover und einen dunkelblauen Kunstlederhose. Für ein bisschen BÄM sorgen meine ↪ innig geliebten roten Stiefeletten, die sind mir ja fast angewachsen :D.

Ein Grund für das vermeindliche Farb-No-Go Schwarz und Dunkelblau ist angeblich, dass die beiden Farben zu sehr beieinander liegen. So wäre es ach bei Braun und Schwarz. Entsprechend zufällig würde eine Kombination dieser Farben wirken und der Style nicht richtig geplant.

Modeblog, Fashionblog, Ü40 Modeblog, Streetstyle,

Kann ich Schwarz und Dunkelblau miteinander kombinieren, Modeblog für Frauen über 40,

HÄ? Ganz ehrlich das ist doch total konstruiert oder? Meine Kombinationaus dunkelblauer Hose und schwarzem Pulli ist für meinen Geschmack absolut stimmig.  Zusammen mit den roten Schuhen ist der Look überhaupt nicht langweilig und ob er nun zufällig oder geplant wirkt, ist mir herzlich egal solang‘ ich ein Outfit rund finde.


Dunkelblau und Schwarz Kombinationen – Gedeckte Harmonie.

Modeblog für Frauen über 40, Streetstyle für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30
Modeblog für Frauen über 40, 40plus Modeblog, Fashionblog für ü40 Frauen

Dunkelblau und Schwarz sind beides Nuancen, die gedeckt sind und meiner Meinung nach perfekt harmonieren. Generell würde ich die Kombination als zurückhaltend bezeichnen. An dieser Stelle kommen allerdings die Materialien und Schnitte ins Spiel. Meine Hose ist aus einem weichen Kunstleder und glänzt ganz leicht.

wie style ich Kunstleder, schwarzer Pullover mit weiten Ärmeln, Blau und Schwarz

Der schwarze Pullover ist durchzogen mit schimmernden Lurexfäden und hat extrem überschnittene, weite Arme. Die engen Bündchen am Armabschluss sorgen für eine gewisse Puffärmel-Optik. Klar, von den roten Lackleder Stiefeletten muss ich im Zusammenhang zur Zurückhaltung jetzt nicht reden :). Meine ↪ Patch-Clutch ist ja sowieso meine Geheimwaffe für alle möglichen Looks.


Die Shopping-Infos zum Dunkelblau mit Schwarz tragen
Modeblog für Frauen über 40, Streetstyle Woman 40 Plus

Fashion Blog Woman over 40, Streetstyle 40 Plus
  • Dunkelblaue Kunstlederhose in 7/8-Länge: H&M
  • Schwarzer Glitzerpullover mit weiten Ärmeln: H&M
  • Rote, spitze Lackleder Stiefeletten: H&M
  • Schwarze Clutch mit bunten Patches: via TK Maxx


Mein Pinterest Pin zu Dunkelblau und Schwarz kombinieren

Fashionblog für Frauen über 40, Modeblog für Frauen über 30 und über 40

Wie findet Ihr solche Moderegeln? Haltet Ihr Euch daran oder sind sie Euch herzlich egal und mögt Ihr Dunkelblau und Schwarz in einem Outfit?

GLG Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Anonym21.3.18

    Hi, also ich finde, blau und schwarz geht super zusammen, habe diese Regel auch nie verstanden hihi. Ich mag dein Outfit, die Schuhe sind immer was besonderes , und der Pulli ist wirklich witzig, aber mit Glitzer geht sowieso alles besser.;-)). Lg Anita

    AntwortenLöschen
  2. Moderegeln sind alle von gestern. Ich halte mich da an nix, es sei denn ich mag es einfach nicht.
    Wie toll das zusammen aussieht sieht man jetzt an Dir. Du siehst fabelhaft aus Chrissie! Ich erinnere mich gut an diese Regel. Dann die Gürtelfrage und Schuhe und Handtasche in der selben Farbe. Rot nicht mit Pink usw....:))
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. In den Pulli habe ich mich gerade total verliebt! Schwarz und Blau passen total gut zusammen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissie,
    Modenregeln darf man auch mal umgehen :-) - wenn dann so ein toller Look dabei heraus kommt wie Deiner, dann ist ja alles gut. Die Schuhe in Kombi mit der Hose gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Martina
    www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein Glitzerpulli! Ich bin total verliebt. Das wär jetzt mal wieder ganz mein Fall.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig