Freitag

Grünes Frühlingskleid und transparente Handtasche / Trends im Frühjahr / Outfit

grünes Sommerkleid von H&M, wie kombiniere ich grün, Modeblog für Ü40 Frauen

Durchsichtige Handtasche und ein Kleid in Grün | So stylst Du ein Kleid im Frühling / Da isser, der Frühing und Grün ist definitiv eine Farbe der Stunde. Also fix ins grüne Kleid geschlüpft und die Sonne begrüßt.

Als meine Freundin dieses grüne Midikleid das erste Mal sah, fragte sie mich, ob ich in royalem Auftrag eine Kita eröffnen wolle :D. Ganz unrecht hat sie nicht, befürchte ich. Das Kleid hat schon etwas… ich nicht… Britisches… irgendwie?

Wenn das grüne Kleid ein bisschen britisch ist, ↪ ist dieses hier ein bisschen französisch :)


Kleid in der Trendfarbe Grün.

Steifeletten in Nude, grünes Kleid von H&M, Grünes Sommerkleid, Modeblog, Frauen über 40

Wie style ich Grün, grünes Kleid von H&M, durchsichtige Plastik Handtasche, Nude
Mir hat an dem grünen Kleid von H&M vor allem die Schnittführung super gefallen. Eine richtig tolle A-Linie mit schöner Taille und raffiniertem Halsabschluss. Richtig klasse find‘ ich die Ärmel des Kleides. Sie sind lang! Das ist perfekt, vor allem für diese mittelwarmen Tage. Ich versteh‘ gar nicht, dass es so selten schöne Kleider mit langen Ärmeln gibt.

↪ Dieses Kleid hat auch lange Ärmel, aber ist knalleng geschnitten.

Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40
Grünes Damenkleid von H&M, Sommerkleid mit langen Ärmeln, Modeinsp für Ü40 Frauen
Sicher kombiniere ich auch gern mal einen Cardigan oder einen Pullover zu einem Kurzarm-Kleid. Das macht den Style zwar super edgy, aber wenn es doch mal ein bisschen elegant sein soll, sind solche Teile eher Stylekiller. Was bleibt? Frieren oder doch edgy sein :).

↪ Auf jeden Fall edgy ist die Variante hier – Tüllkleid über einer Jeans :)

Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40
was trage ich als Frau über 40, grünes Kleid von H&M, Kleid mit Blumenmuster von H&M
Außer, Du findest ein schönes Frühlingskleid mit langen Ärmeln. Auf den roten Teppichen im vergangenen Jahr gab‘s ab und an mal eine Langarmvariante zu sehen. Ich hab‘ also Hoffnung, dass sich die High Street Labels ein wenig daran orientieren.

Kleid mit Blumenmuster und langen Ärmeln, Kleid mit langem Arm, Grünes Kleid

Lange Ärmel sind das Eine, auf Grün steh‘ ich sowieso, bleibt noch das Muster zu erwähnen. Blumen und Blumen und Blumen, in frischen Farben, die das Kleid einfach zu kombinieren machen. Pinke Schuhe, blaue Schuhe, weiße Schuhe – oder so wie hier Stiefeletten in Nude – geht alles zu meinem grünen Frühlingsdress.

Bei dieser Kombi sind die Nude-Töne auch total Thema – und ja, Kleider können auch super Lagenlook :).

Schwarze Schuhe würd‘ ich vermeiden. Dank der schwarzen Strukturzeichnung innerhalb des Prints ginge aber auch das. Mir persönlich wäre es einfach eine Spur zu hart dazu. Das mag daran liegen, dass ich endlich Frühling will und das Grün des Kleides für Schwarz einfach zu schön strahlt.


Transparente Plastik Tasche
Meine neue IT Bag :)

Durchsichtige Platik Handtasche, Caline Trage Tasche, Karl Lagerfeld Transparent
Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40
Noch ein Wort zu meiner witzigen Handtasche. Die hab‘ ich geschenkt bekommen ;) - also leider keine Ahnung, wo sie her ist, aber sie ist genial oder?

Spätestens seit dem Celine diese transparente Plastiktasche auf den Markt gebracht hat und Karl Lagerfeld seine Chanel Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion präsentierte, sind transparente Teile ein riesen Thema (ich mochte den Regenhut trotzdem nicht :D). Statt rund 400 Euro für die Celiné Pouche plus limitierter Platiktasche auszugeben, nehm‘ ich dieses transparente Beutelchen :). Das macht mir mit seinen Fransen richtig Spaß.


Nudefarbene Stiefeletten zu allem.

Schönes, grünes Sommerkleid mit Blumenmuster von H&M, Stiefeletten in Nude von Zara
Die nudefarbenen Stiefeletten hab‘ ich bei Zara entdeckt. Sie mussten einfach mit, weil sie so genial flexibel sind. Sowohl der gestrickte Schaft als auch in Kombination mit allem was mein Schrank so zu bieten hat. Neutral ist ein doofes Wort – aber sie sind es einfach. Mega neutral in Nude und prima mit allem Möglichen zu stylen.


Shopping Info zu Grünes Kleid von H&M
und Zara Stiefelettn in Nude
Stiefeletten in Nude von Zara, wie kombiniere ich grün am besten

  • Grünes Kleid mit langen Ärmeln und Blumenmuster: H&M
  • Nudefarbene Stiefeletten mit gestricktem Schaft: Zara
  • Transparente Beuteltasche mit Fransen: Geschenk
  • Blaue Sonnenbrille mit Rahmen in Gelb: TK Maxx



Mein Pinterest Pin zu
Kleid in Grün und Nude Stiefeletten

Modeinspiration für Frauen über 40, Fashionblog für Frauen über 30 und über 40

Was meint Ihr? Ist Euch das Kleid zu Oma? Ich mag es und werd‘ es denk‘ ich häufiger tragen… und vielleicht finde ich auch noch eine Kita die ich darin eröffnen kann ;D.

Liebe Grüße Eure Chrissie
SHARE:

Kommentare

  1. Plastiktaschen finde cool . Aber 400 Euronen dafür ? Niemals , Keine Frage .
    Dein Styl , Dein Look ;) Steht Dir
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht super aus! Mir gefällt dein Look sehr. Ich finde nicht, dass das Kleid zu omamässig ist.
    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist ja traumhaft und gefällt mir richtig gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön siehst Du aus Chrissie! Deine Freundin hat recht.
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig